Der Kutter ist tot, es lebe der Kutter

Mist!

Am Mi unter den Kutter gelegt und realisiert, dass die Zeit im Winter sehr genagt hat. Nach kurzer Beratung mit einem Bekannten dann das Projekt TÜV von der Liste gestrichen. Zu viel Aufwand, um den Gau wirklich ernsthaft zu verschieben.

Nach kurzem, aber heftigem Überlegen haben wir beschlossen, dass Ersatz her muß – also mobile.de auf gemacht und gesucht. Schußendlich durch Zufall und Hilfe von einem gut befreundeten Kapitän einen Neuen gefunden, ein ehemaliger Werkskrankenwagen der MIRO in Karlsruhe. 57700 km, so gut wie kein Rost und bestens beinand, etwas gehandelt, befeuerung abgeschraubt und gekauft. Nach einem Besuch in Speyer gelbes Kennzeichen geholt und heim gebracht…

Im Moment liegen die Kutter friedlich vereint vor Anker, bald beginnt der Umbau aus dem Alten in den Neuen – bzw die Verbesserung des Ausbaus… Wie kann ich nur die eingeragene Liegefläche erhalten, ohne die Bahre im Auto zu behalten? Und schaffe ich es, ein selbstfahrendes Tonstudio zu bauen?

Der Alte wird wohl sterben. Es tut uns unendlich leid, schließlich haben wir etliche km,  viele schöne Nächte und tolle Urlaube mit ihm verbracht. Er hat uns sehr auf MB100 angefixt. Hoffentlich hilft uns die Erfahrung mit ihm beim Neuen.

Auf immer ein handbreit Wasser unterm Kiel!!!

Leave a Reply

You must be logged in to post a comment.